Antennaria dioica (Teppichimmortelle)
Bildquelle: https://www.staudenkatalog.de

Teppichimmortelle

Antennaria dioica "Rubra"

Antennaria, die Teppichimmortelle, ist eine weitere kostbare Polsterstaude für unsere Steingärten, Kübel und Schalen, sowie für die Bepflanzung von Betonpflanzsteinen zur Hangsicherung. Weiterhin kann man sie auch als Rasenersatz an trockenen Stellen einsetzen.

Die kleine und hübsche Zwergstaude möchte einen sonnigen bis lichtschattigen aber nicht zu heißen Standort, der durchaus etwas trockener sein darf. Sie breitet sich schön teppichartig aus, ist sehr verläßlich ausdauernd und wird nur 10cm hoch. Antennaria blüht im Juni/Juli, braucht sehr wenig Pflege und ist anspruchslos.

Die Vermehrung gelingt problemlos über die Aussaat im Mai. Die Keimung erfolgt zwar rasch, aber nicht einheitlich und erstreckt sich über mehrere Wochen.

Impressum | Datenschutzerklärung