Gentiana straminea - Apfelblütenenzian
Bildquelle: https://s.cdnmpro.com/129541897/p/m/2/gentiana-straminea~7741352.jpg

Apfelblütenenzian

Gentiana straminea

Der Apfelblütenenzian stammt ursprünglich aus Westchina. Er ist im Garten leicht zu kultivieren und hat eine lange Blütezeit, von Juli bis Oktober. Ideal also für den Garten- oder Balkonbesitzer, der etwas auf sich hält und das auch gerne zeigt.

Gentiana straminea wird nur 20cm hoch und kann im Garten oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse vielfältig verwendet werden. Er eignet sich nicht nur für das Blumenbeet oder den Steingarten, sondern auch für Schale & Kübel.

Die reizvolle Staude ist winterhart, ausdauernd und verläßlich. Sie benötigt einen absonnigen oder halbschattigen Platz in frischem und humosem Boden. Je Quadratmeter werden 14 Pflanzen benötigt.

Dieser Enzian ist nicht sehr attraktiv, dafür aber völlig problemlos in der Kultur. Die Aussaat findet im Mai statt und wird nicht übersiebt. Es handelt sich um eine der wenigen Enzianarten, die rasch wachsen und im selben Jahr noch angeboten werden können. Die Staude ist im Container nicht winterhart und benötigt Schutz unter Glas.

Impressum | Datenschutzerklärung